FAQs zu den Careers of Tomorrow
Welche Zielgruppe erreichen wir bei den Careers of Tomorrow?
Wir erwarten WU Studierende vom 1. bis zum letzten Semester sowie junge Absolvent/innen mit WU Studienabschluss. Einige werden bereits aktiv auf Jobsuche sein, andere wollen sich rechtzeitig über den Arbeitsmarkt und die nötigen Skills zum Berufseinstieg informieren. Durch Ihre Präsenz zeigen Sie sich nachhaltig und langfristig als potenzieller Arbeitgeber für WU Studierende und sichern sich Ihren Status als Employer of Choice.
Mit wie vielen Teilnehmer/innen können wir rechnen?
Das kommt auf das Modul an. Bei Networking-Events erwarten wir bis zu 50 Studierende, wählen Sie ein Job-Shadowing wird es in kleinerer und exklusiver Runde zu Ihnen ins Unternehmen gehen. Bei den einzelnen Modulen finden Sie die prognostizierten Teilnehmer/innen pro Setting.
Wie oft finden die Careers of Tomorrow statt?
Die Careers of Tomorrow finden jedes Sommersemester zwischen Mai und Juni unmittelbar am Campus WU statt. Im Herbst gibt es für Ihre Recruiting- und Brandingaktivitäten die „große Schwester“ Career Calling, die in der Messe Wien stattfindet und neben der WU auch alle anderen Unis und FHs adressiert.
Kann ich mit meinem Unternehmen auch mehrere Module buchen?
Selbstverständlich – Sie können sich Ihren individuellen Schedule flexibel zusammenstellen. Teil der Careers of Tomorrow sind Sie, sobald Sie bei einem Modul teilnehmen. Nutzen Sie das "ticket to ride" - nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Vielleicht passt die Kombination Skill-Lab und Networking-Event zu Ihnen? Oder Sie gehen nach dem Networking in ein individuelles Recruitainment? Wir beraten Sie gerne.